Positionspapier des
HGON Arbeitskreises
Wiesbaden - Rheingau -Taunus
zum lesen auf das Bild klicken.

 

 

 

 

 

 

 

Der Waldladen am Forstamt Chausseehaus

Inh. Klaus Haybach

Hof Erbenheim Ralf P. Schaab

Kelterservice
Wir keltern gerne für Sie von Ihren Äpfeln.

Schwerpunkte auf dem Betrieb sind:

Obstbau, Direktvermarktung mit Bauernladen,

Kelterei, Agrotainement, Führungen, Aktionen und Feldrundfahrten, Verleih von Dekomaterialien

sowie Landschaftspflege

 

HE-Consult berät international im Bereich naturschonender Landbau, Habitatmanagement, Verarbeitung von Früchten, Vermarktungsmöglichkeiten.

Dank an die Firma Küppersbusch für die Unterstützung.

Die Baumschule Schneider unterstützt uns

u.a. bei der Gestaltung des Staudenhügels.Der 115 Jahr Feier.

Dem Kräuterseminar und dem Staudenseminar.

 

 

 

 

Hier kann man auch direkt Online bestellen.

Blumenhaus Inge in Erbenheim in der Rennbahnstraße

unterstützt uns

z.B. bei der Eröffnung.

Der 115 Jahr-Feier.

 


Der Betrieb in Mainz-Kastel wird bereits in der
sechsten Generation von der Familie Koch bewirtschaftet. Heute ist er ein moderner nach QS und EUREPGAP zertifizierter Spezialbetrieb mit Kartoffel- und Salatanbau.

Hätten Sie gedacht, dass der Tierpark Mainz-Kastel schon über 50 Jahre alt ist? Ende der 50er Jahre holte Franz Geißler (†2000) die ersten Huf-Tiere in den Cyperus-Verein, der ja ein Aquaristik-Verein ist, in das Gelände. Je mehr Tiere er holte umso mehr wechselte die Stimmung den Tieren gegenüber und der Tierpark ging aus dem Cyperus Verein hervor.

Detlef Bernhardt

Gartengestaltung

Nauroder Str. 134, 65207 Naurod

Hochstammobstbäume gestiftet von Naturefund

geliefert von der Firma Baumschule Schneider

Mit Kartoffeln und Farbe rückten die Besucherkinder während der 115 Jahrfeier am 3. Juli 2016 auf dem Cyperus Gelände in Wiesbaden Mainz-Kastel den bunten T-Shirts zu Leibe. Außerdem konnten die Kids dort Insektenhotels bauen und Vogelhäuschen bemalen.

Unser Wildbret wurde von Steffi geliefert.